Köln Golf Logo

FAQ

Deine Fragen – unsere Antworten

Sollte Deine Frage rund um die Golfmitgliedschaft regional hier nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

1. Welche Vorteile habe ich als Mitglied mit der Golfmitgliedschaft regional bei Köln golft?
+  Lokal golfen und Spielmöglichkeit auf den meisten der über 700 Golfanlagen in Deutschland gegen Greenfee
Verwaltung Deiner Stammvorgabe (Handicap) durch Deinen Heimatclub
+  Spielmöglichkeit auf ausländischen Plätzen gegen Greenfee
+  Teilnahme an Turnieren im In- und Ausland zu den jeweiligen Gastkonditionen
+  Spielen von „Extra-Day-Score“-Runden zur Verbesserung der Stammvorgabe (Handicap) außerhalb offizieller Turniere
+  Wechselmöglichkeit von der regionalen Golfmitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft der Partneranlagen
+  gelegentlicher Newsletter mit exklusiven Mitgliedervorteilen

2. Wie lange sind die Bearbeitungszeiten ab Bestellung/Antragseingang?
Nach ca. 1-3 Werktagen erhältst Du das Stammblatt als Ausweismöglichkeit, eine Vertragskopie und die Rechnung per E-Mail. Mit Deiner regionalen Golf Mitgliedschaft kannst Du gleich golfen. Wenn Du es besonders eilig haben, können wir, nach Absprache, Dir das Stammblatt noch am gleichen Tag per E-Mail zustellen.

3. Wie schnell steht mir ein Stammblatt als Nachweis meiner offiziellen Golfmitgliedschaft zur Verfügung?
Nach vollständigem Bestellvorgang (Vertragseingang, Vorliegen des Platzreife- oder Handicapnachweis, und Abbuchung der Spielrechtsgebühr) können wir Dir die Dein Stammblatt übermitteln. Dies nimmt in der Regel ein bis zu drei Werktage in Anspruch. Nach Absprache können wir Dir die Zugangsdaten noch am gleichen Tag per E-Mail zustellen.

4. Wann werden die jährlich wiederkehrenden Gebühren (Mitgliedschafts-, Verbands- & Verwaltungs- sowie Bereitstellungsgebühren) abgebucht?
Diese Gebühren werden immer bei Vertragsbeginn abgebucht. Solltest Du Die Mitgliedschaft über die Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) fortführen, werden die Gebühren ab dann immer 1x jährlich erhoben.

5. Wird mein aktuelles HCP von einem anderen Club anerkannt?
Grundsätzlich ja – einfach ein aktuelles Stammblatt Deiner Golfmitgliedschaft regional vorlegen. Beachte aber bitte, die jeweiligen Aufnahmekonditionen des jeweiligen Clubs.

6. Kann ich mit einer Platzreife (Platzerlaubnis) ohne vorherige Clubzugehörigkeit Gastmitglied werden?
Ja, durch Vorlage einer Kopie der Platzerlaubnisurkunde kann man auch ohne vorherige Mitgliedschaft mit einer Gastmitgliedschaft bei Köln golft einsteigen.

7. Ist dieses Angebot für eine offizielle Golf Mitgliedschaft zeitlich begrenzt?
Nein, das Angebot der Golfmitgliedschaft regional ist auf keinen Zeitraum begrenzt.

8. Wie und wann kann man kündigen, wenn man die Golf Mitgliedschaft beenden will?
Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von drei Monaten zu Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) gekündigt werden. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann die Mitgliedschaft monatlich gekündigt werden (jeweils zu Ende des Folgemonats).

9. Besteht die Möglichkeit, von der Golfmitgliedschaft regional in eine Vollmitgliedschaft zu wechseln?
Ja, ein Wechsel ist jederzeit möglich, egal zu welcher der Köln golft Partneranlagen.

10. Kann ich als Köln golft Mitglied in meinem Heimatclub Golf spielen?
Ja, Du hast mit Deiner Golfmitgliedschaft regional jederzeit die Berechtigung über eine Greenfeemitgliedschaft dort gegen Greenfee zu spielen.

11. Brauche ich für die Köln golft Mitgliedschaft die Platzreife?
Die Platzreife (PE/PR) ist Voraussetzung zum Erwerb der Köln golft Gastmitgliedschaft.

12. Wo und wie kann ich mein Handicap verbessern?
Bei allen vorgabewirksamen Golfturnieren oder auch per EDS-Runden (Extra-Day-Score, eine private und vorgabenwirksame Golfrunde).

Kontakt

Köln golft | Am Golfplatz 1 | 50259 Köln-Pulheim | Telefon: 02234 / 999660 | info@koeln-golft.de | www.koeln-golft.de